News

Country-Management für Egmont-Tochterunternehmen

Die Egmont-Gruppe hat mit der neu gegründeten Egmont Publishing ein zentrales Management für die Kinderbuch- und Kindermagazin-Aktivitäten in Deutschland geschaffen. Damit haben der Egmont Ehapa Verlag, Berlin, und die Egmont Verlagsgesellschaften, Köln, ein gemeinsames Management erhalten. Die Unternehmen werden aber weiterhin getrennt und an ihren jeweiligen Standort bleiben.

Geschäftsführer wird Klaus-Thorsten Firnig (Foto), der bislang die Egmont Verlagsgesellschaften in Köln als Geschäftsführer führte und zuvor kaufmännischer Leiter beim Egmont Ehapa Verlag war. Ulrich Buser, Geschäftsführer des Egmont Ehapa Verlags, wird das Unternehmen verlassen.

„Wir verbinden die Stärken des führenden Kindermagazinverlags mit denen eines klassischen Buchverlags. Dies ist in gewisser Hinsicht einzigartig für das deutsche Verlagswesen und wird viele positive Synergien erzeugen", sagt Klaus-Thorsten Firnig, MD Egmont GSA. "Ich bin überzeugt, dass wir in der neuen Konstellation noch intensiver und schneller auf die Bedürfnisse und Erwartungen unser Geschäftspartner, Lizenzgeber und Autoren eingehen können."


zurück

(uk) 21.11.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf