News

Neuer Verkaufsrekord für STAR WARS – THE CLONE WARS

Panini frohlockt aufs Neue angesichts des Verkaufserfolgs von STAR WARS – THE CLONE WARS. So hat der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag 215.089 Exemplare abgesetzt – eine neuer Spitzenwert seit Bestehen des Hefts, teilt Panini mit.

Das Magazin war im Mai 2009 mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren gestartet worden und hatte sich mit stetig steigenden Verkäufen im Segment der Kinder- und Jugendmagazine etabliert. Im zweiten Quartal 2013 verzeichnete STAR WARS – THE CLONE WARS allerdings einen Rückgang um 18,97 Prozent auf 161.934 Exemplare am Kiosk Im dnv-Ranking der Top 100 umsatzstärksten Titel im Einzelverkauf (1. Halbjahr 2013) liegt die Zeitschrift auf Platz 74 mit einem Umsatz von rund 3,2 Mio. Euro – das entspricht einem Rückgang von 5,3 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum.

Panini gibt neben dem Magazin auch Comics, Kalender und Jugendromanen sowie Koch- und Bastelbücher zu Star Wars. Schrittweise sollen zusätzliche Produkte eingeführt werden Jüngstes Beispiel: Das vor wenigen Tagen lancierte Postermagazin.

 

 


zurück

(jh) 01.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf