News

GEO SAISON kooperiert mit Smartbox

Gruner + Jahrs multithematische Reisemagazin GEO SAISON und Smartbox, Anbieter von Erlebnisgutscheinen, bringen gemeinsam vier neue Produkte auf den Markt. Es handelt sich dabei um Voucher-Pakete, mit denen Reise-Erlebnisse in vier thematischen Kategorien erworben werden können.

Der so genannte „GEO SAISON-Erlebnisgutschein“ beinhaltet eine große Auswahl an Reiseangeboten, aus der eines aussucht werden kann.

Die verschiedenen Reiseangebote werden in gestalteten Broschüren präsentiert, die sich in den jeweiligen Boxen befinden. Darin werden Hotels, Museen, Restaurants oder andere Unternehmen, deren Dienstleistungen mit dem Gutschein eingelöst werden können, vorgestellt. In der Regel wird eine Destination bzw. ein Hotel auf ein bis zwei Doppelseiten vorgestellt.

Der Käufer eines Erlebnisgutscheins kann aus einer Vorauswahl von jeweils mindestens 50 Destinationen bzw. (Hotel-)Angeboten eine Option wählen und direkt beim Hotel reservieren. Vor Ort wird mit dem Gutschein „bezahlt“.

Die Themen und Preise der vier GEO SAISON-Erlebnisgutscheine sind:

• „GEO SAISON – Kulturtrips Deutschland“, 159 Euro. Das Paket enthält 54 Destinationen
• „GEO SAISON – Städtereisen Europa“, 299 Euro mit 66 Destinationen
• „GEO SAISON – Hotels in Natur- und Nationalparks“, 99 Euro mit 53 Destinationen
• „GEO SAISON – Die schönsten Landhotels“, 149 Euro mit 73 Destinationen

Die Auslieferung an den Handel erfolgt ab dem 1. Oktober. Die Erlebnisboxen sind u.a. in Thalia-Buchhandlungen, bei REWE oder bei Kaufhof zu erwerben.

Lars Nielsen, Chefredakteur GEO SAISON, sagt zu der Aktion: „Seit geraumer Zeit sehen wir bei unseren Lesern ein steigendes Interesse an Kurzreisen. Dieses Kundenbedürfnis wollen wir zukünftig nicht nur durch Geschichten und Informationen in unserem Heft und auf unserer Website, sondern auch unmittelbar durch Reiseangebote befriedigen, die zu unserem Markenkern passen. Wir tun dies gemeinsam mit unserem Partner Smartbox, der sich in diesem Markt bestens auskennt.“



zurück

(md) 01.10.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf