News
Im August 2012 setzte Donald Duck einen neuen Höhepunkt im MICKY MAUS-MAGAZIN und seinen Entenfuß erstmals auf gänzlich neues Terrain – die Bundesrepublik Deutschland: Auf der Suche nach einem Schatz besuchten Donald und seine pfiffigen Neffen Tick,
mehr...
Der Buchverlag Herder wagt sich in den (Frauen-) Magazinmarkt: MEINE ZEIT BEWUSST GESTALTEN lautet der Titel der zweimonatlichen Zeitschrift, deren Startausgabe seit dem 20. Februar im Handel ist. MEINE ZEIT richtet sich an Frauen in der
mehr...
Seit 22. Februar liegt erstmals das neue vierteljährliche Naturmagazin BUGS (englisch für: Wanze, Käfer, Insekt) am Kiosk. Es beschäftigt sich mit allen wirbellosen Tieren, die durch die Gegend krabbeln, und die bisweilen im Mittelpunkt menschlichen
mehr...
Hubert Burda Media sieht im Selfmade-Segment noch mehr Platz für neue Titel: Ab sofort liegt das Sonderheft BURDA ACCESSOIRES im Handel. Die Zeitschrift liefert Ideen zum Selbermachen von Accessoires wie Spitzeneinsätze oder gehäkelte Ohrringe.
mehr...
“Why the world needs the new Germans” – unter diesem Motto steht die Märzausgabe des Magazins MONOCLE. Das Heft widmet sich schwerpunktmäßig Themen rund um Deutschland. Unter anderem werden zwölf „moderne Deutsche“ vorgestellt u.a.
mehr...
Die Entscheidung ist gefallen: Der neue Dan Brown-Roman wird auf Deutsch „Inferno“ heißen, wie auch das amerikanische Original. Das teilte die Verlagsgruppe Bastei Lübbe am Mittwoch mit. Auch die Grafik hat ihre Arbeit abgeschlossen, das Buch-Cover
mehr...
45 Jahre nach der ersten Veröffentlichung in Deutschland erfährt die Asterix-Reihe ihre erste große Überarbeitung. In sorgfältiger Detailarbeit wurden alle 34 Alben einheitlich koloriert und die Sprechblasen in der Schrift Albert Uderzos neu
mehr...
Glamour-Queens, Deko-Stars, Landfrauen und Ladies – die Mediengruppe Klambt will mit einer neuen Kampagne eine breite Zielgruppe ansprechen. Denn besagte Damen werden auf neuen Anzeigenmotiven genannt, die ab sofort in einschlägigen Printmagazinen
mehr...
Zum Kinostart des Filmes Ostwind am 21. März rufen der Depesche Vertrieb mit der Marke „Horses Dreams“ und Constantin Film zu einem bundesweiten Dekorationswettbewerb auf.
Teilnehmen kann jeder Händler, der im Zeitraum vom 4. März bis 17. März eine
mehr...
Im Geschäft mit Presse und pressenahen Produkten haben die 64 deutschen Pressegroßhandlungen nach Angaben des Bundesverbandes Presse-Grosso im vergangenen Jahr einen Umsatz von 2,475 Mrd. Euro erwirtschaftet. Verglichen mit dem Vorjahr, sank der
mehr...