News
Die Zahl der Einzelhandelsverkaufsstellen, die Presse im Angebot führen, ist im vergangenen Jahr leicht gesunken. Zugleich ist die Präsentationsfläche, die durchschnittlich je Geschäft für Presse zur Verfügung steht, gewachsen. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der Einzelhandelsstrukturanalyse (Ehastra) 2013, die der Bundesverband Presse-Grosso heute (19.12.2013) bekannt gab. [...]
Weiterlesen auf dnv-online.net
Gruner + Jahr wird die Erscheinungsfrequenz seines neuen Magazins FLOW im Mai 2014 von vier auf sechs Mal im Jahr erhöhen. Als Grund nennt das Hamburger Medienhaus den "großen Erfolg". Von den 100.000 gedruckten Heften wurden von der am 19. November
mehr...
Der Jahreszeiten Verlag (Jalag) hat seinen Frauentitel VITAL einem Relaunch unterzogen. Cover, Logo, Layout, Bildsprache und Papier wurden erneuert. Auch inhaltlich wurde das Heft überarbeitet: Der Schwerpunkt liegt fortan auf das Wohlfühlglück.
mehr...
Im Geschäftsjahr 2012/2013 mit Abschluss 30. September erwirtschaftete die Münchner IDG Communications Media AG einen Gesamtumsatz von 91,8 Mio. In 2011/2012 betrug der Gesamtumsatz noch 95,4 Mio. Euro. Damit verzeichnete IDG mit seine
mehr...
Das Musikmagazin VISIONS aus dem gleichnamigen Verlag aus Dortmund feiert 250 Ausgaben. Aus diesem Anlass hat die Redaktion mit ebensovielen wichtigen Musikern der Heftgeschichte über ihre persönlichen Lieblingsplatten gesprochen. Dabei sind 250
mehr...
Den Verkauf der letzten Folge der WIRTSCHAFTSWOCHE im Jahr 2013 unterstützt die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, mit umfangreicher Werbung. Bereits seit 16. Dezember werden ein Hörfunkspot ausgestrahlt sowie Online-Banner eingesetzt. Ab
mehr...
Ab Herbst 2014 wird die deutsche Ausgabe des Magazins WIRED aus dem Condé Nast Verlag regelmäßig und mit gesteigerter Frequenz erscheinen. Die redaktionelle Leitung des Digitalkultur-, Technologie- und Wissenschaftsmagazins übernimmt zum April 2014
mehr...
84.500 Exemplare konnte BRIGITTE MOM, der jüngste Ableger der vierzehntäglichen Frauenzeitschrift BRIGITTE von der aktuellen Septemberausgabe verkaufen. Frühere Ausgaben der seit September 2011 zweimal jährlich erscheinenden Zeitschrift erzielten
mehr...
Zum Erstverkaufstag 18. Dezember und damit pünktlich zum Fest erscheint die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Media Group als große Doppelausgabe mit einem Umfang von 220 Seiten zum regulären Verkaufspreis von 2,30 Euro. Als Highlight präsentiert die AUTO
mehr...
In den Shadow-Arkaden in Düsseldorf präsentiert die Hollmann Presse GmbH am 21. Dezember in einer Live-Vorstellung die Kunst des Zigarrenrollens. In der Zeit vom 13 bis 18 Uhr können Interessierte Zuschauer das handwerkliche Können einer
mehr...