News
Zum Jahresbeginn drehen die Tageszeitungsverlage Süddeutsche Zeitung und Stuttgarter Zeitung Verlagsgesellschaft an der Preisschraube für ihre Tageszeitungen. Ab 2. Januar wird die Stuttgarter Zeitung ihre Ausgabe von Montag bis Donnerstag für 1,90
mehr...
Der Spiegel-Verlag, Hamburg, bringt die nächste Folge seines Nachrichtenmagazins Der Spiegel in dieser Woche einen Tag früher als normalerweise heraus. Statt wie üblich am Sonnabend wird Folge 52/2016 bereits am Freitag im Einzelhandel erhältlich
mehr...
Die Axel Springer SE, Berlin, stellt ihre Frauenzeitschrift Allegra erneut ein; dieses Mal endgültig, wie der Verlag heute mitteilte. "Allegra war aufgrund des außergewöhnlichen Konzeptes in den 90ern eine Inspiration für viele Leserinnen. Der
mehr...
Hubert Burda Media hat am Montagabend den Druck der besonders in Ostdeutschland populären Zeitschrift Super Illu
unterbrochen, um aktuelle Nachrichten und Fotos vom Anschlag in Berlin
in die Ausgabe aufzunehmen. Mit einer mehrseitigen Strecke
mehr...
Diäten sind das Titelthema vieler Frauenzeitschriften nach der Jahreswende. Gleich ein ganzes Sonderheft widmet Hubert Burda Media der kohlenhydratarmen Ernährung, das unter der Marke der Fitness-Zeitschrift Fit for Fun am 2. Januar in einer Auflage
mehr...
Nachdem sich das Digitalmagazin Spektrum Kompakt nach 100 Ausgaben etabliert hat, bringt das Heidelberger Verlagshaus Spektrum der Wissenschaft das Magazin auch als Printausgabe in den Pressehandel. Erstverkaufstag für Spektrum Kompakt im handlichen
mehr...
Lust auf mehr hat von der ersten Heftfolge 100.000 Exemplare verkauft. Das gab der Verlag Hubert Burda Media bekannt, der die Zeitschrift seit 16. November in einer Auflage von 350.000 Exemplaren herausgibt. Der Copypreis von Lust auf mehr beträgt
mehr...
Miriam Meckel, 49, derzeitige Chefredakteurin der WirtschaftsWoche, gibt zum 1. April 2017 ihre Position ab und agiert dann als Herausgeberin des Wirtschaftsmagazins der Verlagsgruppe Handelsblatt. Sie wird künftig „die strategische Entwicklung der
mehr...
Welt am Sonntag und WamS Kompakt starten mit einer Preisänderung ins neue Jahr: Mit der Ausgabe 1/2017 erhöht sich der Verkaufspreis von Welt am Sonntag um 30 Cent von bisher 3,90 Euro auf 4,20 Euro. Der Copypreis von WamS Kompakt wird um zehn Cent
mehr...
Das österreichische Food-Magazin All you can eat erscheint ab Januar 2017 im deutschen Pressehandel. Die Auflage auf dem hiesigen Markt liegt bei 1.000 Exemplaren, den Vertrieb besorgt PressUp, Hamburg. Der Titel wurde von dem Standard-Autor und
mehr...