News
Zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Lustigen Taschenbuchs (LTB) eröffnet das Verlagshaus Egmont Ehapa ein Pop-Up-Store in den Hackeschen Höfen in Berlin. In dem Geschäft wird es eine Ausstellung zur LTB-Geschichte uns exklusive Fan-Artikel
mehr...
Der Süßwarenhersteller Mars wird zum Jahresanfang 2018 erstmals Nuss- und Fruchtriegel unter der Marke Balisto auf den Markt bringen. Damit weitet das Unternehmen sein Portfolio in Deutschland auf den wachsenden Markt für Nuss- und Fruchtriegel
mehr...
Die Süddeutsche Zeitung (SZ) bringt am 7. November das SZ Magazin – das gewöhnlich einmal pro Woche der Tageszeitung beiliegt – als eigenständiges Heft in den Handel. Darin hat die Redaktion ausgewählte Reportagen, Interviews, Mode-Strecken,
mehr...
Der Absatz deutschen Bieres ist in den ersten neun Monaten 2017 um 3,1 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Dies geht aus einer Mitteilung des Statistischen Bundesamtes hervor. Demnach haben die in Deutschland ansässigen
mehr...
Die regionale Sportzeitung RevierSport ist anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums am 27. Oktober mit einem Sonderheft erschienen. Unter dem Titel „30 Jahre RevierSport – Eine Chronik in Geschichten und Interviews“ blickt die Redaktion auf die
mehr...
Die Funke Women Group erhöht den Verkaufspreis ihres Frauenmagazins Herzstück um 25 Cent: Herzstück wird künftig für 5,20 Euro statt wie bisher 4,95 Euro angeboten. Die Preisänderung erfolgt ab Ausgabe 6/2017; Erstverkaufstag ist der 26. Oktober.Die
mehr...
Mit Arrive kommt am 27. Oktober eine neue Zeitschrift in den Handel, die sich als „Automagazin für die Zukunft der Mobilität“ positionieren will. Der Titel widmet sich Themen wie E-Mobilität, darunter neuen Automodellen, Elektrorädern und Pedelecs,
mehr...
Das Presseregal ist um einen Titel reicher geworden. Denn seit dem 24. Oktober befindet sich der Newcomer Naturapotheke aus dem Medienhaus Falkemedia, Kiel, auf dem Markt. Im Mittelpunkt des Titels stehen Themen wie "alternative Medizin, gesunde
mehr...
Am 25. Oktober erscheint das neue Kochmagazin Feierabend Cooking aus der Funke Mediengruppe. Die Zeitschrift kommt mit einem Verkaufspreis von 4,20 Euro und einer Druckauflage von 110.000 Exemplaren in den Handel. Inhaltlich will das Magazin – wie
mehr...
Das Magazin ARD Buffet erscheint ab Ausgabe 11/2017 zum 25. Oktober mit einem neuen Namen und Heftkonzept. Künftig kommt die Zeitschrift unter dem Titel Mein Buffet in den Handel. Die monatliche Erscheinungsweise und der Copypreis von 2,50 Euro
mehr...