News
Das Musikmagazin Musikexpress aus dem Axel Springer Verlag begeht seinen 50. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe, die am 14. August auf den Markt kommt. Die erste Ausgabe von Musikexpress erschien im Januar 1956 in Den Haag unter dem Namen Muziek
mehr...
Am 21. August 2019 kommt die erste Ausgabe eines neuen Ernährungsmagazins in den Handel. Unter dem Titel Super You – du bist, was du isst erscheint eine Zeitschrift, die sich an eine weibliche Zielgruppe im Alter zwischen 25 und 55 Jahren richtet,
mehr...
Infolge der Anfang April eingeführten neuen Objektgruppenstruktur der Ehastra gibt es in der Objektgruppe 12 (Frauen, Unterhaltung) die neue Untergruppe 12-11, die den Titel Premiummagazine führt. Hier sind die höherpreisigen Zeitschriften
mehr...
Der Einstieg des Finanzinvestors KKR bei Axel Springer rückt näher. Zum Ende der abgelaufenen Annahmefrist (2. August 2019) hat KKR 27,8 Prozent der Aktien-Anteile des Medienkonzerns Axel Springer übernommen. Damit wurde die Mindestannahmeschwelle
mehr...
Lekkerland und UNITI, der Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen, haben ihre Partnerschaft zum Weiterentwickeln des Shopgeschäfts an Tankstellen vorzeitig verlängert. Das haben die beiden Partner am 8. August 2019 bekanntgegeben. Die
mehr...
Stefanie Hellge und Arne Daniels werden ab 1. Oktober als Blattmacher für den Stern arbeiten und zeitgleich in die Chefredaktion aufgenommen. Daniels leitet zurzeit gemeinsam mit Dagmar Gassen das Gesellschaftsressrort beim Stern. Hellge ist aktuell
mehr...
Axel Bojanowski übernimmt am 1. Oktober 2019 als Chefredakteur die Führung der Titel Bild der Wissenschaft und Natur, die von der Konradin Mediengruppe herausgegeben werden. Er folgt auf Christoph Fasel, der die Position übergangsweise übernommen
mehr...
Claudia Oeking hat die Leitung des Geschäftsbereichs External Affairs bei der Philip Morris GmbH übernommen und ist zudem Mitglied der Geschäftsführung. Sie folgt auf Jörg Waldeck, der das Unternehmen verlässt. Oeking ist damit zuständig für die
mehr...
76 Prozent der Kinder zwischen vier bis 13 Jahren lesen Bücher, Zeitschriften, Magazine oder Comics. Damit interessieren sich zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr für das Lesen. Das ist ein Ergebnis der dritten Auflage der Kinder-Medien-Studie,
mehr...
Die Mediengruppe Oberfranken (MGO), Bamberg, tritt mit einem neuen Markenauftritt auf. Mit der aktualisierten Marke soll die Vision "Unsere Vielfalt macht uns stark" visuell und auch inhaltlich vermittelt werden. Im Zuge der Neuausrichtung wurden
mehr...